über

RhySearch

Wir sind eine von Innosuisse - Schweizerische Agentur für Innovationsförderung (ehemals KTI) anerkannte Forschungsinstitution.

 

Dr. Thomas Gischkat

Thomas Gischkat erlangte 2006 das Diplom in Physik an der Friedrich-Schiller Universität Jena (FSU Jena). Im Anschluss arbeitete er als Doktorand am Institut für Festkörperphysik der FSU Jena. Seine Promotion im Bereich Ionenstrahlphysik schloss er im Jahr 2010 erfolgreich ab.

Zwischen 2010 und 2016 war Thomas Gischkat als Dünnschicht-Ingenieur bei der Optics Balzers AG im Rheintal tätig. In diesem weltweit agierenden Unternehmen für optische Beschichtungen und Komponenten sammelte er Industrieerfahrung im Bereich unterschiedlichster PVD-Verfahren.

Thomas Gischkat arbeitet seit Juni 2016 bei RhySearch in der angewandten Forschung als Projektleiter für optische Beschichtungen. Sein Aufgabengebiet umfasst die innovative Weiterentwicklung von optischen Beschichtungen sowie deren Charakterisierungsmöglichkeiten (LIDT, CRD, …).  

 

zurück