über

RhySearch

Wir sind eine von Innosuisse - Schweizerische Agentur für Innovationsförderung (ehemals KTI) anerkannte Forschungsinstitution.

 

Dr. Raoul Roth

Raoul Roth erlangte 2006 das Diplom in Maschinenbau an der Eidgenössischen Technischen Hochschule Zürich (ETHZ). Anschliessend arbeitete er als Wissenschaftlicher Mitarbeiter bei inspire AG in Zürich zum Thema funkenerosive Prozesse (EDM). 2011 wechselte er zum Institut für Werkzeugmaschinen und Fertigung (IWF) der ETHZ, um seine Promotion bei Prof. K. Wegener im Bereich trockene Funkenerosion im Jahr 2014 erfolgreich  abzuschliessen.

Zuletzt war Raoul Roth als Senior Researcher im Bereich Oberflächenfunktionalisierung anhand von Micro- und Nanostrukturierung mittels EDM und Laser Technologie weiterhin am IWF tätig. In diesem dynamischen Umfeld sammelte er, stets in enger Zusammenarbeit mit innovativen Industriepartnern, Erfahrung rund um die Fertigungstechnik. 

Raoul Roth arbeitet seit April 2017 bei RhySearch in der angewandten Forschung als Projektleiter für Präzisionsfertigung. Sein Aufgabengebiet umfasst die innovative Weiterentwicklung der Fertigung von ultra- und hochpräzisen Teilen.  

 

zurück