über

RhySearch

Wir sind eine von Innosuisse - Schweizerische Agentur für Innovationsförderung (ehemals KTI) anerkannte Forschungsinstitution.

 

Dr. Andreas Bächli

Andreas Bächli hat an der ETH Zürich Physik studiert und anschliessend am Institut für Angewandte Physik der Uni Bern promoviert. Eine PostDoc Arbeit von 1993 bis 1995 am California Institute of Technology in Pasadena rundete die Ausbildung ab. 

Von 1995 bis 2007 arbeitete er als Strategischer Business Unit Leiter und in anderen Positionen der Division Optics der Firma Balzers AG (später Unaxis). Von 2008 bis 2015 war er als Senior Product Manager in der Abteilung Laser-Scribing im Segment Solar von OC Oerlikon (später Tokyo Electron Solar AG). Vor dem Wechsel zu RhySearch arbeitete er für die Firma HELVETING AG.

Seit November 2016 ist Andreas Bächli Leiter des Bereichs Optische Beschichtung von RhySearch.

 

zurück